Familienwappen : Becker aus Libau / Kurland

Übersicht / Links / Impressum

Libau / Kurland : Haus - und Grundbesitzer 1797-1848

Das folgende Verzeichnis ist eine Kopie aus: Libauscher Kalender für das Jahr 1913, 23. Jg., Libau 1912. Es enthält Angaben, die damals vom Libauer Genealogen Spehr zusammengestellt wurden. Sie dürften für die Geschichte Libaus, besonders aber für die Genealogie Libauer Familien von erheblichem Interesse sein. Ich bekam zu meinen Veröffentlichungen zur Ge- schichte und Genealogie von Libau zahlreiche Anfragen, zu deren Beantwortung ich oft auf diese Quelle hinwies. Auch im Hinblick darauf, dass dieser Jahrgang des Libauschen Kalenders nicht immer einfach zu beschaffen ist, erschien es mir zweckmäßig, das dort enthaltene Ver- zeichnis hier zu veröffentlichen. Außerdem sei zur Einwohnerschaft von Libau gegen Ende des 19. Jhs. auf das > Adressbuch von Libau / Kurland 1892 verwiesen.
                                                                                                                         Herbert Becker

Libau / Kurland : Hausbesitzer

Impressum
Verfasser und verantwortlich.:
Herbert Becker, Spessartstr. 17, D-14197 Berlin 

becker

libau-kurland-baltikum.de

 Teile > 2   3   4   5   6   7   8   9   10   11

Übersicht / Links